November 2017

Endspurt im 2017!

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu. Es war viel los bei uns und es geht mit voller Fahrt weiter ins 2018. Gerne stellen wir Ihnen die spannendsten Projekte der letzten Wochen vor.

13. Zurich Film Festival
Wir rückten die Stars und Sternchen ins richtige Licht

Auch dieses Jahr sorgte unser Einsatz für einen technisch reibungslosen Ablauf des Anlasses in sämtlichen Locations des Festivals. Neben dem Hauptanlass sorgten wir für einen reibungslosen Ablauf bei den rund 40 Sponsorenanlässe in diversen Locations wie der Frauenbadi, der NZZ Lounge neben dem Opernhaus, dem Schiff am Theatersteg, im Globus und natürlich im Festivalzentrum.

Ob Opening Night im Globus oder Award Night im Opernhaus und anschliessender Party im Bernhard Theater oder ob internationaler Filmwettbewerb vom Tonhallen Orchester in der Maag Halle - überall waren Licht, Ton und Projektion punktgenau im Einsatz. 

Ein Hauptaugenmerk lag natürlich auf dem ausgeleuchteten, grünen Teppich, wo Stars wie Roger Federer, Glenn Close und Bundespräsidentin Doris Leuthard ins beste Licht gerückt wurden. 

Auch deshalb ist der jährliche Einsatz als technischer Partner am Zurich Film Festival für uns ein absolutes Highlight.

Insgesamt hatten wir am ZFF 702 Scheinwerfer am Start und investierten rund 140 Manntage in den Anlass.


Impressionen des ZFF's

Edi.17
  Der Schweizer Filmpreis im Zürcher Schiffbau

Dank dem perfekten Zusammenspiel von Szenografie und Technik haben wir am diesjährigen Edi. neue Welten erschaffen. Die leere Industriehalle des Zürcher Schiffsbau wurde einen Abend lang in eine einladend glamouröse Kulisse verwandelt. Sehen Sie mehr dazu auf unserem Video.

Um den langen Raum des Zürcher Schiffsbau bestens auszunutzen, bauten wir die 38 Meter lange Leinwand an der Längsseite auf und bespielten diese mit acht unserer Hochleistungs-Projektoren. Am Anlass setzten wir 3 Live-Kameras mit Regie ein und sorgten für die optimale Beschallung.

Wir sind stolz, seit dem ersten Edi. als technischer Partner mitzuwirken und freuen uns schon heute aufs nächste Jahr.

zum Video

ABB Jubilarenfeier 
im Trafo Baden

Dieses Jahr fand im Trafo Baden die ABB Jubilarenfeier statt. Als Special Guest heizte der Schweizer Pop-Rock-Musiker Marc Sway dem Publikum ein.

Im Auftrag von Live Lab AG durften wir die Planung und technische Umsetzung dieses Events umsetzen.

In der Konzeption haben wir die Visualisierung fürs Bühnenbild erstellt. Auf dem Foto sieht man ein hervoragendes Beispiel von Entwurf und Realität. Unsere 82 Movinglights sorgten für die passende Atmosphäre am Anlass.
 

d'Poscht by René Schudel & Lidl
3-Gang Menü ab 5 Franken

Vom 13. - 18. November konnte man im Pop-Up Restaurant d'Poscht by René Schudel & Lidl günstig und lecker Essen. 

Im Auftrag der Agentur Gruber & Ianeselli GmbH, verwandelten wir die ehemalige Fraumünsterpost in ein Szene Local. Das Mediarent Team sorgte für den Aufbau der Tonanlage & des DJ-Sets sowie für die passende Ambientebeleuchtung des Restaurants.

Die erste und einzige Filiale der Stadt Zürich befindet sich an der Fraumünsterstrasse 16 in der Innenstadt. 

Thomas v. Necker 
neuer Projektleiter Eventtechnik

Wir erhalten ab dem 3. Januar 2018 eine geballte Ladung zusätzlichen Power in unserer Produktionsabteilung. Thomas v. Necker wird uns mit seinem Zutun eine grosse Unterstützung sein. 

Nach verschiedenen Stationen kann er mit mittlerweile 10 Jahren Berufserfahrung als Projektleiter aufwarten und hat unter anderem beim grössten Konzertveranstalter der Schweiz gearbeitet.


Dr.W.A.Günther Media Rent AG
Veranstaltungstechnik

Motorenstrasse 35
8623 Wetzikon

+41 43 222 33 33
www.mediarent.ch


Copyright © 2017 Mediarent

Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier. Wenn Sie diese E-Mail (an: unknown@noemail.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier abbestellen.